Auslastung: 100%
Start: 5.2.2017
Ende: 31.7.2018
Ort: Bern
Anforderungen/Skills:
- Grundausbildung als Informatiker oder Weiterbildung in Informatik (Fachausweis mit Erfahrung, HF, FH, Uni)
- Nachweisbare Erfahrung in der Adaption und Einführung der Collaboration Tools in enger Zusammenarbeit mit Vertretern von Fachbereichen sowie Endanwender.
- Erfahrung in der Erhebung, Ausarbeitung und Adaption von Anforderungen im Umfeld von Office 365.
- Erfahrung mit agilen Vorgehensweisen.
- selbständige, ziel- und kunden orientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Lösungsorientierung
sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit - sicheres Auftreten, Flexibilität, Einsatzwille, Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein
Selbständigkeit - Muttersprache ist Deutsch
Aufgabe:
- Anforderungserhebung: Gemeinsam mit dem Fachbereich HR sind die Anforderungen an den „Learning Plan“ zu schärfen.
- Machbarkeitsprüfung: Die Abbildung des „Learning Plan“ mit Office 365 Standard Werkzeugen (inkl. einfachen Anpassungen / Erweiterung) ist zu prüfen.
- Umsetzen eines Proof of Concept für den Learning Plan
- Vorbereitung der Collaboration Tools in Office 365 für einen zu definierenden Piloten.
- Begleitung des Piloten inkl. Schulung von Trainer und Endanwender.
Bei Interesse senden Sie mir bitte Ihren CV in Word an roger.schibli@arobis.ch