Projekt – Projektleiter Einführung-Schulung Collaboration Tools Office365

Auslastung: 100%
Start: 5.2.2017
Ende: 31.7.2018
Ort: Bern

Anforderungen/Skills:

  • Grundausbildung als Informatiker oder Weiterbildung in Informatik (Fachausweis mit Erfahrung, HF, FH, Uni)
  • Nachweisbare Erfahrung in der Adaption und Einführung der Collaboration Tools in enger Zusammenarbeit mit Vertretern von Fachbereichen sowie Endanwender.
  • Erfahrung in der Erhebung, Ausarbeitung und Adaption von Anforderungen im Umfeld von Office 365.
  • Erfahrung mit agilen Vorgehensweisen.
  • selbständige, ziel- und kunden orientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Lösungsorientierung
    sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • sicheres Auftreten, Flexibilität, Einsatzwille, Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein
    Selbständigkeit
  • Muttersprache ist Deutsch
Aufgabe:
  • Anforderungserhebung: Gemeinsam mit dem Fachbereich HR sind die Anforderungen an den „Learning Plan“ zu schärfen.
  • Machbarkeitsprüfung: Die Abbildung des „Learning Plan“ mit Office 365 Standard Werkzeugen (inkl. einfachen Anpassungen / Erweiterung) ist zu prüfen.
  • Umsetzen eines Proof of Concept für den Learning Plan
  • Vorbereitung der Collaboration Tools in Office 365 für einen zu definierenden Piloten.
  • Begleitung des Piloten inkl. Schulung von Trainer und Endanwender.

Bei Interesse senden Sie mir bitte Ihren CV in Word an roger.schibli@arobis.ch