Channel Sales/Account Manager

Mein Kunde im Kanton Zürich ist ein weltweit führender Hersteller und bietet für Unternehmen Zugang zu einem weltweiten Dynamic Infrastructures-Portfolio rund um Server in Verbindung mit innovativen Services. In Kombination mit dem Service-Portfolio können darüber hinaus integrierte Produkt- und IT-Lösungen direkt auf den Kunden zugeschnitten werden.

Als zukünftiger

Channel Sales/Account Manager

unterstützen Sie das vorhandene Team und begeistern Ihre Kunden.

Ihre Aufgabe:
  • Verkauf Portfolios über Channelpartner mit individueller Zielvorgabe.
  • Kunden-/Partnerbetreuung des definierten Channel-Partnerkreises.
  • Aktiver Aufbau von eigenen Channel-Partnerbeziehungen.
  • Gemeinsame Entwicklung und Optimierung von IT Strategien mit unseren Kunden.
  • Vertragsverhandlung und Vertragsabschluss im Rahmen des definierten Portfolios.
  • Kontinuierliche Berücksichtigung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation und Ableitung geeigneter Maßnahmen.
  • Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebskonzepten.
  • Unterstützung bei Konzeption, Planung und Organisation von Partner- und Kundenveranstaltungen.
  • Forecasting und Pipelinemanagement.
  • Angebote unter Berücksichtigung bekannter Lösungen ausarbeiten und kalkulieren.
  • Bedürfnisse der Vertriebspartner und Fachhändler erkennen, Lösungsvorschläge im Team entwickeln.
  • Anwendung der jeweiligen Methoden bzw. Vertriebsprozesse zur unternehmensinternen Accountplanung / Opportunity Management.
  • Verantwortlich für die Pflege und Dokumentation der Projektdaten für den eigenen Verantwortungsbereich in den eingesetzten Vertriebs- und Projektregistrierungstools.
Ihr Profil:
  • Hoch-/Fachhochschulabschluss oder fundierte Ausbildung im Bereich Wirtschaft / Technik und/oder IT
  • Fundierte vertriebliche Berufserfahrung, vorrangig im Bereich Channel-/Partner Sales
  • Nachweisbare Erfolge im Data Center Sales bei Endkunden
  • Expertise im Geschäftsansatz im Rahmen der Digitalisierung (IoT, Industrie 4.0 etc.)
  • Verantwortungsbewusste Team- und Kommunikationsfähigkeit, wertschätzende Gesprächsführung, Präsentationsskills und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute soziale Kompetenzen, insbesondere verhandlungssichereres Auftreten auf unterschiedlichen organisatorischen Hierarchien und starke Führungs-Skills
  • Akquisitionssicher und initiativ – als proaktiver Macher in einem wettbewerbsorientierten Umfeld verfügen Sie über die Fähigkeit Kunden zu begeistern
  • Kenntnisse in modernen CRM wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse, Französisch von Vorteil

Ist das Ihre neue Herausforderung? Dann freue ich mich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Bild. Gerne stehe ich Ihnen für telefonische Vorabklärungen zur Verfügung. Absolute Diskretion ist garantiert.

Roger Schibli / Tel: +41 44 272 46 64 / roger.schibli@arobis.ch