Auslastung: 100%
Start: 1.7.2017
Ende: 31.7.2018
Ort: Bern
Anforderungen/Skills:
- Grundausbildung als Informatiker oder Weiterbildung in Informatik (Fachausweis mit Erfahrung, HF, FH, Uni)
- Von Vorteil Zusatzausbildung als Projektleiter, nach HERMES, IPMA, PMI, PMP oder so
- Langjährige Erfahrung als Projektleiter für IT Projekte und Rollouts/Staging von Grosskunden bis
15‘000 MA und mehr - Umfassendes Know-how mit Workplaces, Windows 7, 10, Office 365, Citrix,
- Fundierte Erfahung in Prozessoptimierung und Change Management
- Erfahrung in Stakeholder Management
- Ausgeprägte Projektleiter-Skills mit Termineinhaltung
- selbständige, ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Lösungsorientierung
sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit - sicheres Auftreten, Flexibilität, Einsatzwille, Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein
Selbständigkeit - Muttersprache ist Deutsch
Aufgaben:
- Leiten das Teilprojekt Rollout über die Phasen Realisierung- und Einführung
- Sicherstellen der Leistungserbringung bezüglich Kosten, Qualität und Termine
- Rapportieren gegenüber dem GPL und dem Lenkungsausschuss
- Finalisieren das Rolloutkonzept in Zusammenarbeit mit dem GPL und den Vertretern des Providers
- Planen den Rollout mit den zuständigen Stellen
- Sicherstellen der planmässigen Abwicklung des Gesamtrolloutes
- Koordinieren die einzelnen Rollouts und sicherstellen der Durchführung ggf. vor Ort
- Einleitet von Präventivmassnahmen ein zur Minderung von Projektrisiken in seinem Umfeld
Verantworten von Qualitäts-, Change- und Riskmanagement des Teilprojekts - Sicherstellen der ordentlichen finanziellen Führung des Teilprojekts
Bei Interesse senden Sie mir bitte Ihren CV in Word an roger.schibli@arobis.ch