Sie verantworten die Sicherstellung und Überwachung des Betriebs sowie die Optimierung und Weiterentwicklung unserer IT Service Management (ITSM) – Lösung Matrix42. Dies umfasst das Incident- und Problemmanagement im produktiven Betrieb, die Koordination und Umsetzung von Weiterentwicklungen im Rahmen von Changes und Projekten sowie das Life Cycle Management.
Im Weiteren entwickeln Sie aufgrund von Benutzeranforderungen Lösungskonzepte, welche Sie gemeinsam im Team oder auch in Zusammenarbeit mit dem Software-Hersteller Matrix42 umsetzen, einführen und warten.
Anforderungen/Skills:
Fundierte Informatik-Ausbildung (Wirtschaftsinformatiker HF / FH oder vergleichbar), sehr gute Kenntnisse in der praktischen Anwendung von JavaScript und MSSQL, Kenntnisse im Bereich HTML5 vorteilhaft, ITIL-Kenntnisse in der täglichen Praxis zwingend.
Mehrjährige Berufserfahrung im Betreuen und Managen von Applikationen im Bereich ITSM, Requirements- und Projektmanagement-Skills.
Selbständige Arbeitsweise und hoher Kundenorientierung, kompetentes und gewinnendem Auftreten sowie guten Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten.