Projekt – Client Engineer

  • Auslastung: 100%
  • Start: 20.9.2021
  • Ende: 31.3.2022, Option auf Anstellung
  • Ort: Liestal, BL
Aufgabe:
  • Evaluation / Beschaffung / Lizenzierung und das Lifecycle Management für alle Endgeräte (Desktop Computer, Notebooks, Tablets, Smartphones und Wearables)
  • Auswahl und Bewirtschaftung der Hardware, Systemsoftware und Werkzeuge zur Softwareverteilung
  • Definieren, steuern, umsetzen des Release Managements und der Security Patching Strategie
  • Definieren und umsetzen des Bachem Standard Client Setup in enger Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Partnern
Anforderungen/Skills:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Informatikausbildung mit entsprechender Weiterbildung (HF, BSc) oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Ausgezeichnete Kenntnisse von Windows 10, mobilen Betriebssystemen und den relevanten Software Paketierungs- und Verteilungsthemen in einem internationalen Umfeld (min. 5 Jahre Erfahrungen)
  • Sie kennen aus Ihrer beruflichen Tätigkeit und entsprechenden Weiterbildungskursen – Microsoft Systems Engineering Themen (Active Directory, SCCM, intune)
  • Idealerweise haben Sie auch in der Lifesciences Branche Erfahrungen gesammelt und sind mit GMP compliance Anforderungen vertraut
  • Sie erkennen nicht nur Probleme oder Möglichkeiten zur Verbesserung, sondern gehen diese auch in Eigeninitiative selbstständig an und sind bereit Verantwortung zu übernehmen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und verfügen idealerweise über Französisch-Kenntnisse.
  • Bereitschaft am Ende des Einsatzes eine Anstellung zu prüfen

Bei Interesse senden Sie mir bitte Ihren CV in Word an roger.schibli@arobis.ch