Projekt – Applikations-Manager

  • Auslastung: 60%
  • Start: 1.4.2020
  • Ende: 31.12.2020
  • Ort: Luzern

Aufgabe:

  • Sicherstellen ordentlicher Betrieb, der Wartung und der Weiterentwicklung der Applikationen, welche für die Unterstützung der Geschäftsprozesse im Bereich Schulen eingesetzt werden.
  • Sicherstellen, dass die gewünschten Anforderungen in den Applikationen optimal umgesetzt und genutzt werden
  • Sicherstellen und Überwachen des laufenden Applikationsbetriebes
  • Bearbeiten (Analyse, Behebung und Dokumentation) von applikatorischen Störungen und Fehlern (2nd-Level-Support)
  • Bereinigen und Pflegen der Stammdaten in den Applikationen
  • Informieren der Anwendenden betreffend Störungen und bei applikatorischen Meldungen
  • Sicherstellung und Wahrnehmung der technischen Verantwortung (Richtlinien, Dokumentation, Parametrisierung, Programmentwicklung, Modulverantwortung)
  • ITIL Prozesse und Methodik anwenden

Anforderungen/Skills:

  • Fundierte Informatik-Ausbildung (Wirtschaftsinformatiker HF / FH oder vergleichbar), sehr gutem Know-how in den Technologien: Windows Server, MS SQL DB, Crystal Reports.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Betreuen und Managen von Applikationen idealerweise im Schulumfeld.
  • Von Vorteil Erfahrung mit EcoOpen 1.2 / 2.6
  • ITIL Zertifizierung idealerweise v3 oder aktueller
  • Erfahrungen im Bereich Fach-, Prozess und Projektverantwortung
  • Hohe Dienstleistungsorientierung, ergebnisorientiert und verantwortungsbewusst
  • Selbständig agierende, akquirierende, vermittelnde und überzeugende Persönlichkeit
  • Sprache: Deutsch

Bei Interesse senden Sie mir bitte Ihren CV in Word an roger.schibli@arobis.ch